Jedes Jahr findet am Freitag vor dem 1. Advent das traditionelle, rustikale Haxenessen des CDU Ortsverbandes statt. Wie schon im letzten Jahr, war es wieder ein voller Erfolg, denn der frühere Kuhstall wurde von den Mitgliedern wieder so gemütlich hergerichtet, dass alle Plätze im nu besetzt waren. Klaus Löwe begrüßte alle Anwesenden und natürlich auch Gäste aus der Politik und den verschiedensten Vereinen.
Nachdem alle die knusprigen Haxen bewältigt hatten, gab es kurze Grußworte vom Ratsherrn Bernd Scherer und dem Bundestagsabgeordneten Uwe Lagosky, der es sich nach einer langen Sitzungswoche nicht nehmen ließ am Haxenessen teilzunehmen.
Höhepunkt war dann die Ernennung des Haxenkönigs. Nachdem die Jury kurz getagt hatte, konnte Klaus Löwe das Ergebnis bekannt geben. Die Wahl fiel auf Uwe Lagosky.
Übergeben wurde der riesige Haxenknochen von Jochen-Konrad Fromme, der im letzten Jahr zum Haxenkönig gekürt worden war.
Alle Teilnehmer waren der Meinung, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung war, denn die letzten Gäste gingen erst weit nach Mitternacht.