Salzgitter-Ringelheim

2. Spargelwanderung des Ortsverbandes

Als Gast der Bundestagskandidat Uwe Lagosky

Nach dem Erfolg im Vorjahr, gab es in diesem Jahr eine zweite Auflage der Spargelwanderung des CDU Ortsverbandes Ringelheim.
Treffpunkt war wieder auf dem Hof von Klaus Löwe. Er begrüßte die 30  Teilnehmer, darunter die stellv. Ortsbürgermeisterin Astrid Reupke, die stellv. Kreisvorsitzende Sabine Thiele, den Ratsherrn Bernd J. Scherer und den Ehrenratsherrn Norbert Bürgel.

Entlang der Innerste wurde in diesem Jahr nach Sehlde gewandert. Erster Stopp war die Mühle Ringelheim. Dort wurde die Gruppe von Herrn Maurice Letinturier begrüßt und durch den Betrieb geführt. Um einen Einblick in den Ablauf zu bekommen, wurde  u.a. das Labor und die Produktion besichtigt.
Nach soviel Information und Mehlstaub gab es nach der Besichtigung noch eine kleine Erfrischung, bevor es weiter zum Sportheim nach Sehlde ging.
Dort sollte das Spargelessen stattfinden, an  dem auch der Bundestagskanditat Uwe Lagosky teilgenommen hat. Er informierte die Teilnehmer über den  Wahlkampf und die bevorstehenden Aktivitäten.
Im Anschluß daran, ließen sich alle den leckeren Spargel schmecken.
Zum Abschluß hatte der Bürgermeister Reinhard Päsler, der mit seiner Frau das Sportheim führt, noch das Wort und informierte die Gäste über den Ort Sehlde und die Samtgemeinde.