Salzgitter-Ringelheim

Mitgliederversammlung mit interessantem Infogespräch

Neuwahlen des Vorstandes

 Am 14. April hatte der Vorstand des CDU Ortsverbandes zu einer Mitgliederversammlung eingeladen.
Vor einem Informationsgespräch rund um das Thema Wasser- und Abwasserversorgung in Ringelheim und der Stadt Salzgitter, standen noch Neuwahlen auf dem Programm.
Der neu gewählte Vorstand des CDU Ortsverbandes RingelheimDer neu gewählte Vorstand des CDU Ortsverbandes Ringelheim
 Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Klaus Löwe, wurde Erwin Fromme, der auf dem Kreisparteitag für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde, noch einmal ganz herzlich gratuliert und gebeten ein aus seiner Zeit als Mandatsträger zu erzählen.
Klaus Löwe berichtete danach ausführlich über die Aktivitäten des letzten Jahres und freute sich, ein neues Mitglied im Ortsverband Ringelheim  begrüßen zu können.
Nach dem Bericht des Schatzmeisters, folgte der Bericht des Kassenprüfers, die Aussprache und schließlich die Entlastung des Vorstandes.
Da Neuwahlen auf der Tagesordnung standen, wurde Jochen- Konrad Fromme zum Wahlleiter berufen.Nach einer zügigen Wahl, konnten alle Vorstandsmitglieder in Ihren Ämtern  für die nächsten 2 Jahre bestätigt werden.
Im Anschluß referierten Uwe Glatz Technischer Leiter der ASG und Torsten Zink, Technischer Leiter der WEVG Salzgitter mit Ihren Mitarbeitern über die aktuelle Situation in Ringelheim.
Während einer angeregten Diskussion konnten viele Fragen beantwortet werden. Dafür bedankte sich Klaus Löwe mit einem kleinen Präsent bei den Gästen.
Zum Abschluss der Veranstaltung gab es traditionell noch Bockwurst und Bier.