Salzgitter-Ringelheim

Haxenessen war wieder ein voller Erfolg

Jonny Prikker neuer Haxenkönig

 Der CDU Ortsverband hatte wieder zum traditionellen Haxenessen geladen und der ehemalige Kuhstall auf dem Hof von Klaus Löwe, war wieder bis auf den letzten Platz besetzt.

v.l. Klaus Löwe, Jonny Prikker, Sabine Thiele, Thomas Badev.l. Klaus Löwe, Jonny Prikker, Sabine Thiele, Thomas Bade
Nach der Begrüßung von Klaus Löwe, ließen sich alle die leckeren, knusprigen Haxen schmecken. Wie in jedem Jahr wurde auch der Haxenkönig gekürt, die Wahl fiel in diesem Jahr auf Jonny Prikker, der im nächsten Jahr 50 Jahre der CDU angehört. Er erhielt natürlich auch den großen Knochen überreicht. Leider konnte er den Knochen nicht von Uwe Lagosky MdB in Empfang nehmen, da er erkrankt war. Diese Aufgabe übernahmen dann Klaus Löwe, Sabine Thiele und Thomas Bade.