Salzgitter-Ringelheim

Sterneanzünden 2022

Tradition wird fortgesetzt

Endlich konnte das traditionelle  Sterneanzünden in diesem Jahr wieder fortgesetzt werden.

Da in den letzten Jahren  das Sterneanzünden auf dem Marktplatz nicht durchgeführt werden konnte, haben wir in diesem Jahr das Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung mit einem kleinen Event durchgeführt.

Diesmal war es nicht der Samstag vor den 1. Advent, sondern direkt am 1. Adventsonntag und die Location war auch neu, es fand auf dem Hof der Familie Sasse statt.

Doch die Änderung tat der Veranstaltung keinen Abbruch, denn viele Ringelheimer und Ringelheimerinnen, auch Gäste aus den Nachbarorten, nutzen die Gelegenheit um auf dem sehr schön geschmückten Hof den ersten Glühwein des Jahres in weihnachtlicher Atmosphäre zu genießen.