Neuigkeiten
14.01.2022, 11:01 Uhr
CDU-Landesverband unterstützt Friedrich Merz
Oesterhelweg: „Einbindung unserer Basis wichtig!"
„Der CDU-Landesverband Braunschweig unterstützt beim kommenden digitalen CDU-Bundesparteitag Friedrich Merz bei der Wahl zum Bundesvorsitzenden. Angesichts der großen Beteiligung bei der durchgeführten Mitgliederbefragung und des überzeugenden Votums unserer Mitglieder mit deutlich über 60 Prozent gehe ich davon aus, dass unsere Delegierten diesem folgen und ihm ihre Stimme geben werden“, sagt der Landesvorsitzende Frank Oesterhelweg MdL.
 
Frank Oesterhelweg in seinem Büro mit der Einladung zum 34. Parteitag.
Braunschweig -
Oesterhelweg erwartet von Merz nach eigenen Angaben nicht nur Führungsstärke, neue inhaltliche Impulse und klare Positionen, sondern auch eine intensive Einbindung der Mitglieder. „Ich erinnere mich gern an ein umfassendes persönliches Gespräch, dass ich gemeinsam mit Prof. Dr. Reza Asghari mit Friedrich Merz geführt habe. Ich bin nach wie vor beeindruckt von seiner fachlichen Kompetenz, seinen Einschätzungen bspw. zur wirtschaftlichen Lage, zur Bedeutung von Wissenschaft und Forschung und zur Unterstützung von Unternehmensgründern. Auch seine Positionen zur Lage der Europäischen Union und bspw. zu chinesischen Expansionsbestrebungen überzeugen mich", so Oesterhelweg.
 
Der 34. Parteitag der CDU Deutschlands findet am Samstag, den 22. Januar 2022 in digitaler Form statt.