Neuigkeiten
13.08.2020, 20:51 Uhr
Jahrestag Mauerbau in Salzgitter-Bad
Würdige Veranstaltung
Die Kreisvorsitzende Andrea Kempe des CDU Kreisverbandes Salzgitter hatte wieder  zum Gedenktag des Mauerbaus am 13.08.1961 eingeladen.
Wie jedes Jahr erinnert die CDU Salzgitter an den Mauerbau 1961. Wolfgang Jainta hat vor vielen Jahren mit dieser Veranstaltung begonnen und fand auch in diesem Jahr wieder die passenden Worte dafür. Dieser Veranstaltung wohnten auch etliche CDU Mitglieder bei, jedoch wegen der Corona Pandemie  viel weniger als in den letzten Jahren. Jedoch hatten es sich drei Kandidaten, die sich für den Bundestag bewerben, nicht nehmen lassen, an diesem Tag dabei zu sein.
Allen voran unser ehemaliges Mitglied des Bundestages Uwe Lagosky, und die beiden neuen Bewerber Holger Bormann und Maik Schenkhut.
Diese Veranstaltung fand natürlich unter Beachtung der geltenden Hygiene-Regeln statt.



Bilderserie