Neuigkeiten
03.12.2018, 23:17 Uhr
Ringelheim erstahlt im Advent noch mehr
Das Sterneanzünden lockt viele Besucher auf dem Marktplatz
Im letzten Jahr blieb es in Ringelheims Straßen dunkel,denn die Sterne wurden nicht aufgehängt, weil die Teilnahme am Sterneanzünden in den letzten Jahren immer weiter zurück gegangen war, denn der Erlös dieses Events sichert die Kosten für die Unterhaltung der Sterne.
Der CDU Ortsverband, der jedes Jahr mit einer Truppe ehrenamtlicher Mitglieder  die Sterne an den Laternen anbringt, wollte ein Zeichen setzen und so blieben die Sterne im Schuppen  und die Straßen dunkel. 
Nach einem Jahr Pause wurden in diesem Jahr die Sterne wieder angebracht und man hoffte auf gute Teilnahme der Bevölkerung und wirklich, viele waren gekommen um mit dem Verzehr der angebotenen Speisen und Getränke das Anbringen der Sterne im nächsten Jahr zu unterstützen.

Der CDU Ortsverband bedankt sich bei allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben und es auch weiter tun.



Bilderserie