Neuigkeiten
26.06.2021, 18:14 Uhr
Bundestagskandiat Holger Bormann besucht Ringelheim
Sehr gute Resonanz bei der Bürgersprechstunde auf dem Marktplatz
Im Rahmen seiner Sommtour besuchte  Holger Bormann auch unseren Stadtteil Ringelheim. Der Retrobus mit dem er unterwegs ist, sorgte schon für Aufsehen und lockte die Bürger auf den Marktplatz.
Ringelheim - Doch bevor um 16 Uhr die Bürgersprechstunde auf dem Programm stand, wurde mit einigen Vortstandsmitgliedern ein Rundgang durch den Ort gemacht.  So ging es zuerst in Richtung Bahnhof, wo Herr Bormann doch recht erstaunt über die Größe der Anlage war. Weiter ging es durch die Poststraße zum Judithheim, wo uns Herr Reinecke, der Leiter des Heims, und ein Bewohner schon erwarteten um Herrn Bormann Wissenswertes über das Judithheim zu berichten.  Vorbei an der Feuerwehr machte die Gruppe noch einen Abstecher  zum Schloß. Dort erwartete ihn ein unschönes Bild des Schlosses und dem ungepflegten Park.  Auch die einsturzgefährdeten Häuser auf dem Weg zum Marktplatz  warfen bei ihm Fragen auf.
Auf dem Marktplatz erwarteten uns schon etliche Bürger, die viele Fragen auf dem Herzen hatten und so wurde angeregt diskutiert.

Wir bedanken uns bei Herrn Bormann für seinen Besuch hier in Ringelheim,  wünschen ihm viel Erfolg bei der Wahl am 26.09.2021 und freuen uns auf einen weiteren Besuch.