Neuigkeiten
31.05.2018, 22:09 Uhr
Helmut Magiera für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt
Gut besuchte Mitgliederversammlung mit dem Lantagsabgeordneten Christoph Plett
Zur Mitgliederversammlung im katholischen Gemeindehaus hatte der Vorstand eingeladen. Viele Programmpunkte standen auf der Tagesordnung.
Begrüßen konnte Klaus Löwe Gäste aus Rat und Ortsrat, der Seniorenunion und aus Haverlah den ehemaligen Bundestagsabgeordneten Jochen- Konrad Fromme. Besonders erfreut war die Versammlung über den Besuch des Landtagsabgeordneten Christoph Plett aus Peine.
Salzgitter- Ringelheim - Nach der Begrüßgung gab der Vorsitzende einen Bericht über die Aktivitäten im letzten Jahr. Er erinnerte auch an den vor kurzem verstorbenen Jonny Prikker der über 50 Jahre Miglied der CDU war.
Christian Sasse gab dann einen Überblick über die Finanzen und die beiden Kassenprüfer bescheinigten eine tadellose Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes.
Einer der Tagesordnungpunkte war die Neuwahl des Vorstandes. Bernd J. Scherer übernahm die Aufgabe des Wahlleiters. Alle Vorstandmitglieder und Beisitzer wurde einstimmig wiedergewählt.
Eine besondere Ehrung übernahm dann Christoph Plett zusammen mit Sabine Thiele vom CDU Kreivorstand Salzgitter. Für 50 Jahre Mitgliedschaft würde Helmut Magiera geehrt. Auch Norbert Bürgerl Ehrenratsherr wurde in diesem Jahr schon für 50 Jahre Mitgliedschaft beim Kreisparteitag geehrt..
Nach dem offiziellen Teil stellte Klaus Löwe den Lantagsabgeordneten den Mitgliedern etwas genauer vor, danach hatte Christoph Plett Gelegenheit von seiner Arbeit im Landtag und aus seinem Wahlkreis zu berichten. Nach einer angeregten Disskussion fand die interessante Versammlung  einen gemütlichen Ausklang mit Bratwurst und Bier




Bilderserie