Neuigkeiten
26.06.2017, 13:40 Uhr
Mit Uwe Lagosky MdB zu Gast bei VW
Die Volkswagen AG in Salzgitter steht vor einem Wandel in der Produktion.
 Während seiner Sommertour durch den Wahlkreis, besuchte unser Bundestagsabgeordneter Uwe Lagosky das Volkswagenwerk in Salzgitter. Mit dabei waren die Ratsfrau Sabine Thiele, die Ratsherren Christian Striese und Thomas Huppertz und der Landtagskandidat für Salzgitter Nord Eugen Schmidt.
 Zur Zeit werden von ca. 7000 Mitarbeitern vorwiegend Dieselmotoren in diesem Werk hergestellt, doch das soll sich in den nächsten Jahren ändern, denn die Produktion soll mehr auf Ottomotoren verlagert werden. Auch Bauteile für den E- Antrieb sollen hier hergestellt werden. Nach einem informativen Gespräch und einer Besichtigung des Werkes durch den Werksleiter Herrn Christian Bleiel und dem Betriebsratsvorsitzenden Andreas Blechner konnten wir uns einen ersten Eindruck von der Veränderung verschaffen.