Neuigkeiten
09.05.2017, 13:23 Uhr
Ringelheimer CDU Mitglieder besuchen Bundestag
Abordnung des Ortsverbandes Ringelheim besucht auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Uwe Lagosky den Bundestag
 Vom 4.- 5. Mai 2017 besuchte eine kleine Abordnung auf Einladung von Uwe Lagosky MdB den Bundestag.
Los ging es in Wolfenbüttel mit einem Bus der Firma Schmidt. Begleitet von der Mitarbeiterin Sabine Thiele aus dem Wahlkreis machten sich 49 Personen auf den Weg nach Berlin.  
 Dort wartete ein interessantes Programm auf die Teilnehmer. Zuerst stand ein Besuch des Museum für Film und Fernsehn auf dem Programm. Nach einem Mittagessen und einem Vortrag in der niedersächsischen Landesvertretung wurde noch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie besucht, bevor es zum einchecken ins Hotel Stuttgarter Hof ging. 
Am nächsten Tag gab es eine Stadtrundfahrt die dann am Reichstag endete. Nach dem Einchecken gab es im Plenarsaal einen Vortrag und im Anschluss eine Diskussion und ein Erinnerungsfoto mit dem Bundestagsabgeordneten Uwe Lagosky. Nach einem kleinen Fußmarsch zum Restaurant des ARD Hauptstadtstudios, wo  es ein leckeres Mittagessen gab, folgte dann noch der zweite Teil der Stadtrundfahrt. Höhepunkt dieser zwei Tage war der Besuch des Bundeskanzleramtes. Nach einer gründlichen Personenkontrolle  gab es eine interessante Führung durch das Haus.