Neuigkeiten
04.04.2017, 14:58 Uhr
CDU Kreisparteitag Salzgitter am 1. April 2017
Jonny Prikker für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt
 Zum Kreisparteitag hatten die stellvertretenden Vorsitzenden des CDU Kreisverbandes Salzgitter geladen und konnten den Mitgliedern eine Überraschung präsentieren.
 Als Gäste konnte Andrea Kempe den Oberbürgermeister Frank Klingebiel,den Bundestagsabgeordneten Uwe Lagosky, den Landtagsabgeordneten Frank Oesterhelweg und die Kandidatin für den Landtag Sarah Grabenhorst- Quidde begrüßen.
Kein Aprilscherz war dann die Vorstellung des Kandidaten für den Wahlkreis Nord,Eugen Schmidt. Er möchte Salzgitter bei der Landtagswahll im Januar 2018 vertreten und soll am 18. April nominiert werden. Gast zu dieser Nominierungsveranstaltung wird Bernd Althusmann sein.
Außerdem gab es noch eine ganze Reihe Ehrungen, dort wurden auch die Ringelheimer Jonny Prikker und Rita Nowicki für langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Leider konnte auf dem Kreisparteitag kein neuer Vorsitzender gewählt werden man hofft, dass im nächsten Jahr ein Nachfolger für Claudia Körner gefunden wird. 
Auf dem Programm standen auch noch Delgiertenwahlen  und eine Präsentation zur Bildung von Arbeitskreisen die von Björn Altmann, Katharina Boike und Andreas Küffner vorgestellt wurde.
Bilderserie