Neuigkeiten
19.08.2013
Der Landesparteitag der CDU in Niedersachsen hat am Samstag in Cloppenburg einen Antrag unter dem Titel „Inklusion behutsam umsetzen – Wahlfreiheit der Eltern erhalten“ gefasst.
Der Niedersächsische Landtag hatte am 20. März 2012 das Gesetz zur Einführung der inklusiven Schulen verabschiedet und damit den Weg zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in der Schule geebnet.

19.08.2013
Cloppenburg. Der Landesparteitag der CDU in Niedersachsen hat heute in Cloppenburg einen Antrag unter dem Titel „Ost-West-Achse“ gefasst.....

19.08.2013
Cloppenburg. Der Landesparteitag der CDU in Niedersachsen hat am Samstag in Cloppenburg einen Antrag unter dem Titel „Gesundheit im Betrieb fördern“ gefasst.

19.08.2013
dieser Antrag wurde am Samstag beim CDU-Landesparteitag beschlossen.
Cloppenburg. Der Landesparteitag der CDU in Niedersachsen hat am 17.08. in Cloppenburg einen Antrag unter dem Titel „Familien brauchen Schutz“ beschlossen.

19.08.2013
Cloppenburg. Der Landesparteitag der CDU in Niedersachsen hat am 17.08. in Cloppenburg beschlossen:
Cloppenburg. Der Landesparteitag der CDU in Niedersachsen hat am Samstag in Cloppenburg einen Antrag unter dem Titel „Pflege zukunftsfest machen“ beraten und beschlossen.

19.08.2013
- Landwirtschaftsminister sorgt für zusätzliche Belastung
Hannover. Anlässlich der heute veröffentlichten Umsatzstatistik niedersächsischer Bauernhöfe sagt der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Frank Oesterhelweg: „Die aktuellen Zahlen zeigen, wie schwierig es für die Landwirte ist, ein ausreichendes Einkommen zu erwirtschaften."

17.08.2013
Ehrungen beim Weinfest in Immendorf
Beim alljährlichen Weinfest des Ortsverbandes Immendorf wurden Ingeburg Ducksch und Sigrid Niehoff-Henze für 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU durch den Stellvertretenden Kreisvorsitzenden Clemens Löcke mit einer Urkunde geehrt.

13.08.2013
Während der Gedenkminuten am Mauderdenkmal erinnerte der Kreisvorsitzende Wolfgang Jainta an die unzähligen Opfer der Mauer.
Gemeinsam mit dem Bundestagskandidaten Uwe Lagosky legte er ein Gesteck nieder.
Gastredner Thomas Lukow schilderte eindrücklich die perfiden Methoden der SED und ihr allein auf Macht und Machterhalt ausgerichtetes Denken, in dem der einzelne Mensch und sein Wohlergehen für die Verantwortlichen  vollkommen unwichtig war.

12.08.2013
Beim Hausbesuch in Watenstedt konnte Bundestagskandidat Uwe Lagosky es sich gemeinsam mit den interessierten Watenstedtern gemütlich machen. Der Fraktionsvorsitzende der CDU-Ortsratsfraktion Georg Groh hatte bei Gegrilltem und Getränken in seiner Garage ein schönes Plätzchen zum Plaudern und Gedankenaustausch geschaffen.
"Diese zwanglosen Treffen, bei denen die Menschen ihre Gedanken und Anregungen äußern und ihre Fragen stellen können, gefallen mir im Wahlkampf immer besonders gut", so Lagosky 

08.08.2013
Gemüsetag weiterer Baustein des grünen Umerziehungsprogramms
Hannover. Der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Frank Oesterhelweg, hat die Grünen-Forderung nach einem bundesweiten „Veggie Day" als „einen weiteren Baustein des grünen Umerziehungsprogramms" kritisiert.