Neuigkeiten
15.11.2018
Neuer Vorstand hofft auf Ideen und Tatkraft von Bürgerinnen und Bürgern!

In der Vernetzung der kleineren Ortsverbände zu einem gemeinsamen Ortsverband sah der Kreisvorstand der CDU Salzgitter eine Möglichkeit, die politische Arbeit vor Ort zu verbessern und auf mehrere Schultern zu verteilen.

Auf einer Versammlung am 13. Nov. 18 wurden die Beschlüsse zur Auflösung der kleinen Ortsverbände gefasst. Im direkten Anschluss wurde die Gründung des neuen Ortsverbandes NordWest beschlossen.

 


02.11.2018 | Dr. Burkhard Budde
Gespräch zwischen Politik, Wissenschaft und Wirtschaft
Eine Hochschule soll nach Meinung vieler Bürger lehren und forschen. „Das reicht jedoch nicht, um wettbewerbs- und zukunftsfähig zu sein“, meinte der Vizepräsident des niedersächsischen Landtages Frank Oesterhelweg MdL auf einer Veranstaltung der Konrad Adenauer Stiftung am 1. November 2018 im Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig. Eine dritte Aufgabe müsse öffentlich gefördert werden, die „Third Mission“. Gemeint ist damit der systematische Transfer wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Wirtschaft und Gesellschaft durch die Hochschulen und Forschungseinrichtungen. Das sei für auch für die Entwicklung der Gesellschaft wichtig, betonte Oesterhelweg.

27.10.2018
Artikelbild
Ringelheim erstahlt wieder im weihnachtlichem Glanz
Nach einer Pause im letzten Jahr, werden in diesem Jahr  die Sterne wieder in Ringelheims Straßen angebracht.

weiter

31.05.2018
Gut besuchte Mitgliederversammlung mit dem Lantagsabgeordneten Christoph Plett
Zur Mitgliederversammlung im katholischen Gemeindehaus hatte der Vorstand eingeladen. Viele Programmpunkte standen auf der Tagesordnung.
Begrüßen konnte Klaus Löwe Gäste aus Rat und Ortsrat, der Seniorenunion und aus Haverlah den ehemaligen Bundestagsabgeordneten Jochen- Konrad Fromme. Besonders erfreut war die Versammlung über den Besuch des Landtagsabgeordneten Christoph Plett aus Peine.
weiter

07.05.2018
Gast der Versammlung Landtagsabgeordneter Christoph Plett
Der CDU Ortsverband lädt alle Mitglieder zur Versammlung mit Wahlen am 30.Mai 2018 um 19.00 Uhr ein.
weiter

07.04.2018 | Burkhard Budde
Landesparteitag will das „Ohr beim Menschen haben“

In die Lindenhalle Wolfenbüttel lud der CDU Landesverband Braunschweig zum Landesparteitag ein. Die fast 200 Delegierten wählten einen neuen Landesvorstand mit jeweils guten Ergebnissen und dabei Frank Oesterhelweg MdL erneut zum Landesvorsitzenden. Höhepunkt des Parteitages war die Rede von Bernd Althusmann MdL, dem Niedersächsichen Wirtschaftsminister und Stellvertretenden Ministerpräsidenten.


27.03.2018
CDU Ringelheim wünscht allen Bürgern ein frohes Osterfest
Wir, der CDU Ortsverband wünschen allen Mitgliedern und natürlich auch allen Bürgern Ringelheims ein frohes Osterfest.
weiter

13.03.2018
Frank Oesterhelweg: Klare Worte eines unerschrockenen Mannes
Wolfenbüttel. Im Vorfeld einer Veranstaltung des Bankhauses Seeliger hatte der CDU-Landesvorsitzende Frank Oesterhelweg Gelegenheit zu einem Gespräch mit dem ehemaligen Bundespolitiker Wolfgang Bosbach......

05.03.2018
Am 23.und 24.02.2018 fand die Klausurtagung des CDU-Landesverbandes Braunschweig auf Burg Warberg statt....

05.03.2018
vom Bundesparteitag 2018
Kann aus Last Lust werden? Während der durchdachten und zugleich leidenschaftlich vorgetragenen Rede der neuen Generalsekretärin der CDU Annegret Kramp-Karrenbauer sprang auch bei den Delegierten des Landesverbandes Braunschweig der Funke der Begeisterung für die Politik der christlichen Volkspartei der Mitte über......