Neuigkeiten
19.01.2022
Auf dem digitalen Parteitag der CDU Deutschlands geht die Helmstedter Landtagsabgeordnete für die Niedersachsen-Union ins Rennen

Veronika Koch ist Kandidatin für den CDU Bundesvorstand auf dem bevorstehenden digitalen Parteitag am 22. Januar 2022. Die Niedersächsische Landtagsabgeordnete und Kommunalpolitikerin aus Helmstedt geht für die Niedersachsen Union für eine der 26 Beisitzer-Positionen ins Rennen. Der Braunschweiger CDU-Landesvorsitzende Frank Oesterhelweg hatte die profilierte Landespolitikerin vorgeschlagen und freut sich nun, dass der Personalvorschlag im gesamtniedersächsischen Landesverband auf große Zustimmung stieß. „Gemeinsam mit Friedrich Merz als neuen Parteivorsitzenden möchte ich im Bundesvorstand dazu beitragen, dass die CDU neuen Schwung gewinnt und als Volkspartei der Mitte ihre breite Verwurzelung in der Fläche Deutschlands behält“, sagte Koch während eines Treffens mit Oesterhelweg in Hannover.



14.01.2022
Über 30 Jahre war er Mitglied der CDU und hat sich für unseren Ortsverband immer aktiv engagiert.
Mit den Angehörigen und Freunden trauern wir um den Verstorbenen und werden sein Andenken in Ehren halten.
weiter

14.01.2022
Oesterhelweg: „Einbindung unserer Basis wichtig!"
„Der CDU-Landesverband Braunschweig unterstützt beim kommenden digitalen CDU-Bundesparteitag Friedrich Merz bei der Wahl zum Bundesvorsitzenden. Angesichts der großen Beteiligung bei der durchgeführten Mitgliederbefragung und des überzeugenden Votums unserer Mitglieder mit deutlich über 60 Prozent gehe ich davon aus, dass unsere Delegierten diesem folgen und ihm ihre Stimme geben werden“, sagt der Landesvorsitzende Frank Oesterhelweg MdL.
 

01.01.2022
CDA-Landesdelegiertenversammlung Braunschweig mit Wahlen
Anlässlich der CDA-Landesdelegiertentagung, die im Dezember in digitaler Form stattfand, erfolgte die Wahl eines neuen CDA-Landesvorstandes Braunschweig sowie für diverse zum Teil bundesweite Gremien. Der langjährige CDA-Landesvorsitzende Uwe Lagosky trat nicht wieder an. Die CDA-Versammlung dankte Uwe Lagosky für sein Engagement innerhalb der CDA.
 

23.12.2021
Liebe Leserinnen und Leser,
 
wir, die sieben Landtagsabgeordneten innerhalb der CDU-Fraktion, bilden das sogenannte „HiBs“-Team. „HiBs“ steht hierbei für die Regionen Hildesheim und Braunschweig. Als Abgeordnete unserer Regionen, machen wir uns im Landtag in Hannover gemeinsam für die Interessen der gesamten Region Südniedersachsen stark. Dabei ist es uns ein großes Anliegen, die Interessen der Menschen aus unseren Wahlkreisen auch direkt vor Ort zu unterstützen.
 

16.12.2021
Alle Jahre wieder....
Auch in diesem Jahr möchten wir uns bei den Bürgern Ringelheims und den Mitgliedern der CDU Ringelheim bedanken.
Bedanken für die Unterstützung die wir in diesem Jahr wieder erfahren konnten.
Das Jahr 2021 war  geprägt von drei Wahlen, der Wahl des Oberbürgermeisters, der Bundestagswahl und der Kommunalwahl. 
Zwei dieser Wahlen sind für uns, der CDU Ringelheim gut ausgegangen. Bei der Kommunalwahl wurde Sabine Thiele mit einer sehr guten Stimmenzahl als Ratsfrau wiedergewählt und in den Ortsrat  sind Kristoff Gau und Philipp Sasse mit  sehr guten Ergebnissen eingezogen.


Zusatzinfos weiter

19.11.2021
Auch in diesem Jahr muss das Sterneanzünden abgesagt werden.
Nach langem Überlegen hat sich der Vorstand des CDU Ortsverbandes Ringelheim dazu entschlossen, das traditionelle Sterneanzünden auf dem Marktlplatz auch in diesem Jahr wieder abzusagen.
weiter

18.11.2021
Artikelbild
v.l. Dincer Dinc, Andreas Triebe, Renate Conze
Nach Michael Hoffmann wieder ein CDU Bürgermeister gewählt
Der Ortsrat Süd hat gewählt. 
Mit 11Stimmen hat Andres Triebe die Wahl zum Ortsbürgermeister gewonnen.  Michael Letter  SPD konnte nur 7 Stimmen auf sich vereinigen.
Zu seinen Stellvertretern wurde Renate Conze und Dincer Dinc gewählt.
weiter

28.09.2021
Wir sagen Dankeschön
Die Wahlen sind gelaufen, die Plakate verschwinden so langsam wieder in den Straßen und nun warten die gewählten Kandidatinnen und Kandidaten auf die konstituierenden Sitzungen.
Für unsere Ringelheimer CDU Kandidaten ist die Wahl erfolgreich verlaufen.
Sabine Thiele ist erfolgreich in den Rat gewählt worden und  Kristoff Gau und Philipp Sasse haben als Newcomer ein sehr gutes Ergebnis erreicht und werden uns Ringelheimer im Ortsrat vertreten.
Nun ist es an der Zeit Danke zu sagen, danke für das Vertrauen, dass in unsere Kandidaten gesetzt wurde, danke, dass die Bürger zur Wahl gegangen sind und die Stimmen für eine  kompetente CDU hier im Süden gegeben haben.

weiter

21.08.2021 | CDU Salzgitter

Niedersachsens Justizministerin Barbara Havliza besuchte im Rahmen Ihrer Sommertour die Stadt Salzgitter.